Lochum

Westerwaldkreis

FC 1923 Alpenrod / Lochum e.V.


 

Der Sportverein Alpenrod wurde im Jahre 1923 gegründet.

Im Jahre 1969 wurde die Gemeinde Lochum mit in den Vereinsnamen übernommen und seit dem heißt der Verein FC 1923 Alpenrod / Lochum.

Im Bereich Seniorenfußball besteht heute eine Spielgemeinschaft der Vereine FC 1923 Alpenrod / Lochum,  Sportfreunde Nistertal 07 und dem SV Unnau, bestehend aus 2. Herrenmannschaften, welche in der Saison 2020/2021 jeweils in der Bezirksliga Ost und Kreisliga B antreten. Ebenfalls gibt es noch eine aktive Alte Herren Mannschaft.

Im Bereich Jugendfußball besteht ebenso eine Spielgemeinschaft der Orte aus Alpenrod, Lochum, Nistertal und Unnau.

Des Weiteren hat der Verein eine Frauenfußballmannschaft, sowie eine B-Juniorinnenmannschaft.

Gespielt wird unter anderem auf der Sportanlage in Alpenrod (Rasenplatz) mit anliegendem teil-restauriertem Sportlerheim. Die Sportstätte in Lochum wurde soweit hergerichtet, um einen Trainings- und Spielbetrieb, vor allem für den Jugendbereich zu gewährleisten. In der Spielgemeinschaft werden ebenso die Plätze in Nistertal und Unnau genutzt.


 

Neben der Fußballabteilung hat der Sportverein auch noch eine Gymnastikabteilung und eine Laufabteilung.



Weitere Informationen und die Kontakte finden Sie unter:

http://fc-alpenrod.de.tl/